Pink Ribbon 2022

Mach mit beim 15. Charity-Walk von Pink Ribbon

Im September ist es wieder so weit: Der kultige Charity-Walk von Pink Ribbon Schweiz findet endlich wieder statt. Sei Teil der wohl schönsten und pinksten Charity-Veranstaltung des Jahres!

Drei Jahre ist es her, als das letzte Mal der legendäre Charity-Walk von Pink Ribbon Schweiz ohne Einschränkungen stattfinden konnte. Dieses Jahr – genauer gesagt am 25. September ab 12 Uhr – laufen wieder 5000 Menschen in den kultigen pinken Shirts in den Quartieren rund ums Stadion Letzigrund in Zürich. Und das natürlich für einen guten Zweck: Pink Ribbon Schweiz setzt sich seit 15 Jahren unermüdlich für Awareness, Hilfe, Forschung und Prävention rund ums Thema Brustkrebs ein.

Mit deiner Teilnahme am Pink-Ribbon-Charity-Walk 2022 wirst auch du ein wichtiger Teil der immer stärker wachsenden Community, die dafür sorgt, dass Brustkrebs hoffentlich schon bald kein Tabuthema mehr ist – und Betroffene die lebenswichtige Hilfe, die sie brauchen, schnell, unbürokratisch und ohne Scham bekommen.

«Jede achte Frau wird im Laufe ihres Lebens mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert. Mit dem Pink-Ribbon-Charity-Walk wird auf die Wichtigkeit der Früherkennung aufmerksam gemacht, denn wenn ein Tumor in einem frühen Stadium erkannt wird, ist er in vielen Fällen gut behandel- und oft heilbar», heisst es von Seiten der Veranstalterinnen.  

Umso wichtiger ist es, deine Solidarität mit Betroffenen beim grössten Charity-Event der Schweiz offen zu zeigen. Dabei spielt es keine Rolle, wie sportlich du bist. Mitmachen, dabei sein und die pinke Schleife zeigen sind gefragt!

Programm

Programm 

12.00 Uhr: Bezug der Pink-Ribbon-Shirts und -Caps   

13.00 Uhr: Hip-Hop Tanzkurs mit Curtis für Kinder und Jugendliche
13.45 Uhr: Zumba®-Fitness-Warm-up für alle, die Lust haben  

14.00 Uhr: Solidaritäts-Foto mit allen Teilnehmenden  

14.30 Uhr: Start PINK RIBBON CHARITY WALK 2022 

17.00 Uhr: Ende der Veranstaltung 

Begleitet wird die Veranstaltung von einem bunten und aufregenden Rahmenprogramm, von dem alle Teilnehmenden profitieren: Musik- und Showacts wie unter anderem Eliane Müller, Tiziana Gulino und Caroline Chevin, Food-Trucks, Fresh-up im Beautyzelt, tolle Give-Aways und zahlreiche Stände mit Verwöhnungsprogramm und Gewinnspielen erwarten dich.

Deine Spende für Pink Ribbon Schweiz

Du hast keine Zeit, am Pink-Ribbon-Charity-Walk 2022 mitzumachen, möchtest aber trotzdem deinen Beitrag im Kampf gegen den Brustkrebs und deine Solidarität mit Betroffenen leisten?

Dann freut sich Pink Ribbon Schweiz über deine Spende. Jeder Franken zählt! 

Unsere Partner und Sponsoren

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Pink Ribbon erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.