Pink Ribbon 2022

Schweizer VIPs golfen gegen Brustkrebs

Die Sonne strahlt hoch am Himmel, eine leichte Brise weht über den Platz und die ersten Promis stehen in den Startlöchern: Ein perfekter Tag für den Auftakt der Pink-Ribbon-Golftour. 

Am 17. Mai 2022 fand das Auftaktturnier der Pink-Ribbon-Golfsaison 2022 statt. Bei bestem Wetter trafen sich über 80 Teilnehmer*innen und Schweizer Prominente auf dem Golfplatz Sempach, um gemeinsam ein Zeichen gegen Brustkrebs zu setzen.

Unter den Teilnehmenden befanden sich Persönlichkeiten wie DJ BoBo, Claudio Zuccolini, Caroline Rominger und Sol Romero. Die Stimmung war trotz der ernsten Thematik ausgelassen, denn der Erlös aus den Startgebühren geht an ein Forschungsprojekt für junge Brustkrebspatientinnen der International Breast Cancer Study Group (IBCSG). Beim ersten Turnier wurden für die Studie bereits 15'450 Franken gesammelt.

Nach dem Turnier durften die Gäste ihr Make-up mit hochwertigen Produkten der Hauptsponsorin CLARINS auffrischen lassen und konnten mit etwas Glück ein Schmuckset von Bucherer gewinnen. Den sportlichen Tag für den guten Zweck liessen die Teilnehmenden bei einem leichten Dinner in gemütlicher Gesellschaft ausklingen. 

Golfspielen für einen guten Zweck am 05. Juli 2022 in Winterberg

Das letzte Turnier der Pink-Ribbon-Golftour 2022 vom 5. Juli auf dem Golfplatz Winterberg ist ein reines Ladies-Turnier und es hat noch wenige freie Startplätze. Wenn du dabei sein möchtest, kannst du dich jetzt anmelden.

Solidarität zeigen

Eine von acht Frauen erkrankt weltweit an Brustkrebs. Pink Ribbon Schweiz engagiert sich seit 2007 für die Früherkennung von Brustkrebs und sammelte in den vergangenen Jahren über 2,2 Millionen Schweizer Franken für wichtige Forschungsprojekte rund um die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Engagiere auch du dich gemeinsam mit Pink Ribbon und trage dazu bei, die wichtige Arbeit zu unterstützen.

Unsere Partner und Sponsoren

Paid Post

Dieser Beitrag wurde von Commercial Publishing in Zusammenarbeit mit Pink Ribbon erstellt. Commercial Publishing ist die Unit für Content Marketing, die im Auftrag von 20 Minuten und Tamedia kommerzielle Inhalte produziert.